Ich bin zurück…

…zurück aus dem steilen, schmalen Alpental in Osttirol, wo die Kühe mit verschieden langen Beinen aufwachsen (wie sonst könnten sie auf dermaßen steilen Hängen stehen?). Zurück, zurück und noch ein paar Mal zurück aus dem Himmel über Tirol, von Aufstiegen und Absprüngen aus der rosaroten Geliebten. Zurück von Piloten-Geburtstagsfeiern in Berghütten mit Petroleumlampen und erstaunlichem Angebot an Speck, Käse und Schnaps. Zurück von rüttelnden Bergpisten, Die zwar unseren 4-WD-Mitsubishi nicht erschüttern konnten, aber sehr wohl dessen Inhalt (ja, mich auch!). Zurück von 4-Sterne-Etablissements, deren Kellner eine Schlabberhose voller landungsbedingter Grasflecken ausgesprochen gekonnt ignorieren. Zurück von Freiluftfesten, auf denen zum Schutz gegen die Kälte statt einzelner Scheite gleich ganze Baumstümpfe angezündet werden. Zurück von netten Gesprächen, atemberaubenden Aussichten und schweißtreibenden Packjobs. Zurück von einem Rundgang durch die beeindruckende Albin Egger-Lienz-Ausstellung auf Schloß Bruck. Zurück aus der Sonne im Regen. Wieder zu Haus.

Teilen? Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.