– Wenn du von deinem Partner nur eine Eigenschaft verlangen könntest, was wäre das?
– Was meinst du?
– Na, wenn du jeden nehmen müsstest, und nur eine einzige Bedingung stellen könntest, was wäre das?
– Blöde Frage.
– Rein theoretisch. Komm.
– Hm.
– Nur eine einzige Voraussetzung. Was wäre das?
– Ich glaube, ich würde verlangen, dass er einmal in seinem Leben ohne Ahnung, Geld und Perspektive an irgendeiner Straße gestanden ist und letztendlich doch gut davongekommen ist.
– Wie???
– Ja.
– Du spinnst ja.
– Na, wenn du so dumme Fragen stellst.
– Du hörst die falsche Musik.
– Wieso falsch? Nur zufällig.
Random iPod ist schon vorvorgestern. Außerdem hast du gar keinen.
– Nein, aber iTunes hab ich.
– Trotzdem eine blöde Idee, das mit der Straße.
– Was würdest du denn von einem Partner verlangen, wenn du nur eine Eigenschaft verlangen könntest?
– Ach…
– Na?