Da war eine Party, und vielleicht war es zuerst mühsam, viel zu viel Business und viel zu wenig Leben aber…

…dann doch, und da waren Gitarren und da war Musik und nach einer ganzen Weile war da auch ein Mikrophon und ich habe gesungen und das war nur im Moment, denn niemand hat es festgehalten, aber das war gut so, nur vielleicht ein bisschen schade um den Text, der nie mehr wiederkommt, den Text: Der alles versteht und alles erklärt, aber eben nur im Moment. Das war schade, und das war gut.

Dann waren da noch die Kinder, die keine mehr sind: als hätte jemand unversehens die Sanduhr umgedreht, schauen sie dir plötzlich gerade ins Gesicht, denken und meinen und machen Musik. Schön…

Davor aber, davor: Im wolkenbeschatteten Sonnenlicht; im Schutz der freundschaftlichen Umgebung. Wir reden. Wir sind. Da.

be cool!
be quiet!
look.
feel.
be.

maybe.
maybe not.

no hurry.

made a mistake
once. twice.
don’t repeat it again.

be cool!
be quiet!
look.
feel.
be.