Vielleicht mal aufräumen hier in der Wohnung, das Chaos ist wirklich schwer glaublich. Emails beantworten würde sicher bei manchen Freude hervorrufen. Das Finanzamt will auch was von mir. Videos sollten kopiert, Briefe ausgedruckt werden. Der Teppich würde sich über einen Staubsauger, die Pflanzen über Wasser freuen. Einkaufen wäre angesagt, hier gibt’s nicht mal mehr Cappuccino. Egal, den kann man auch faken. Mit etwas Trockenmilchpulver von der Tunisair und ein bisschen Zucker von der Airfrance wird aus Nescafe tatsächlich ein akzeptables Substitut. Dazu ein ewig haltbares plastikabgepacktes italienisches Marmeladekipferl. Ist zwar kein frisches Semmerl, aber besser als nichts.

Ich hab nämlich keine Zeit für den ganzen Unsinn. Eine Welt will entstehen, Figuren wollen handeln, wollen eine passende Kulisse. Das ist Arbeit. Die wird getan.